Charmant, Witzig, Abwechlungsreich

Nur ein Tag - Gayle Forman

Nur ein Tag
von Gayle Forman

MEINE MEINUNG:

Welche Figur hat Jodie Ahlborn Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

- Mir gefiel Jodie Ahlborn als Allyson besonders gut es wirkte sehr natürlich und stimmig.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit dem Sprecher gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

- Von Jodie Ahlborn habe ich bislang noch kein Hörbuch gehört aber da die Sprecherleistung sehr gut war werde ich das nachholen.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durch gehört?

- Ich habe das Hörbuch fast in einem Rutsch durch gehört was an der Geschichte an sich lag, besonders als es um die Suche ging aber auch an der Sprecherin die es sehr interessant gesprochen hat.

Welchen drei Worte würden für Sie das Hörbuch treffend charakterisieren?

- Charmant, Witzig, Abwechlungsreich

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

- Mir gefiel Allyson besonders gut, nicht weil sie so brav ist sondern weil sie so natürlich ist und man bei ihr eine sehr interessante Entwicklung miterleben darf. Aber auch Willem ist sehr interessant er lebt in den Tag, ist sehr spontan und ein sehr interessanter Charakter. Im allgemeinen sind die Charaktere sehr abwechslungsreich und spannend gezeichnet.

Wie beurteilen Sie die Sprecherleistung?

- Jodie Ahlborn spricht sehr deutlich und klar, sie bringt Witz und Charme mit. Sie spricht die Charaktere sehr abwechslungsreich und interessant. Für mich ist es eine sehr gute Sprecherleistung.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen?

- Es handelt sich hier um Teil Eins des Hörbuch-Duos.

MEIN FAZIT:

Schöne Geschichte und sehr berührend gesprochen. Mir gefiel die Sprecherin sehr gut, Jodie Ahlborn hat den Charakteren sehr überzeugend eine Stimme gegeben. Ich finde „Nur ein Tag“ absolut hörenswert. Ein rundum schönes Hörbuch nach einer schönen Buchvorlage.