Cherringham Spuren an Deck

Cherringham - Spuren an Deck - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Spuren an Deck
von Neil Richards Matthew Costello

Als Hörbuch gehört:

Cherringham Spuren an Deck ist der elfte Fall für die Hobbyermittler Jack und Sarah. Ich verfolge diese gemütliche Krimiserie seit einiger Zeit und höre die Hörbücher sehr gerne. Die Folgen haben eine gemütliche Atmosphäre sind aber auch spannend und nicht allzu lang so das man sie gut nebenbei hören kann.

Die jährliche Regatta in Cherringham steht an und das ganze Dorf freut sich darauf. Es kommen auch viele Menschen aus London mit ihren Luxusjachten. Doch die gute Stimmung wird durch Vandalismus gestört und dann verschwindet auch noch ein Manager spurlos. Auf seinem nicht vertäuten Boot werden Blutspuren und ein Messer gefunden. Wo ist der Manager? Ist er tot und was steckt hinter dem verschwinden? Jack und Sarah beginnen zu ermitteln.

Ich bin ein bekennender Fan dieser Hörbuchserie und höre sie immer wieder gerne. Aber diesmal musste ich das Hörbuch gleich zweimal hören um überhaupt in die Geschichte zu finden. Mich hat sie diesmal nicht so packen können wie sonst. Es war mir teilweise zu langweilig und es kam bei mir kaum Spannung auf. Die Stimme von Sabina Godec hat mir wieder gut gefallen, sie hat gewohnt ruhig und unaufgeregt gelesen und man konnte ihr gut folgen. Mich hat das mysteriöse verschwinden und das aufklären durch Sarah und Jack diesmal nicht fesseln können. Obwohl ich die beiden Ermittler sehr sympathisch finde und auch der kleine Ort Cherringham ist für mich wie eine zweite Heimat. Es war ein nettes Hörbuch was mich diesmal aber nicht so fesseln konnte.