Chevelle und Cameron

My Brother's Forbidden Friend -

My Brother's Forbidden Friend
von Piper Rayne

My brother’s forbidden friend ist der neunte Band der Greene Family Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne und es geht um das letzte unverheiratete Kind der Greens, Chevelle.

Chevelle ist schon seit Kindertagen in den besten Freund ihres Bruder verliebt, Cameron Baker bewegt sich wie ein Bruder innerhalb der Familie Greene und er ist für Chevelle tabu weil er der Freund ihres Bruders Fisher ist.

Cameron ist der Bad Boy von Sunrise Bay und seinem Vater gehört der Hafen den Cameron einmal übernehmen soll. Doch dann kommt es zum Bruch mit seiner Familie und Cameron muss nun auf eigenen Füßen stehen. Dabei wird er ungewollt zu Chevelles beruflichen Rivalen. Chevelle legt ihm sofort nur Steine in den Weg, um seine beruflichen Erfolge zu sabotieren. Das fand ich zum größten teil kindisch von ihr und ihre Art Cameron gegenüber fand ich gar nicht schön. Das hat mir an der Geschichte eher nicht gefallen.

Chevelle war für mich in der ganzen Reihe eher eines der Familienmitglieder mit denen ich nicht warm werden konnte. Ihre ewigen Gewissensbisse wegen dem Tod ihrer Mutter und ihr blockieren von Hilfsangeboten fand ich teilweise nervig.

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und gut lesbar und durch den Perspektivwechsel zwischen Cameron und Chevelle kann man die herrschenden Gefühlslagen gut einschätzen. Wie in der Reihe üblich dürfen sich wieder viele Familienmitglieder einmischen und ihre Meinungen zu Situation mit einbringen. Es gibt auch wieder etliche gefühlvolle Momente und das übliche Happy End fehlt auch nicht.