Cinderstella und das Biest

Über die dunkelste See - Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See
von Brittainy C. Cherry

Schon früh hat Stella ihre Mutter verloren und wuchs bei Kevin, dem besten Freund ihrer Mutter auf. Doch nun ist auch Kevin verstorben. In seinem Testament steht, dass Stella eine Menge Geld erben wird, jedoch nur wenn sie Kevins leiblichen Sohn Damian heiratet. Diesen hat Stella zufällig wenige Stunden vorher getroffen, als er ihr den letzten Scone vor der Nase wegkaufte und sie sich in die Haare bekommen haben. Für Damian und Stella ist es unvorstellbar zu heiraten geschweige denn zusammen zu leben. Doch Stellas Freund bekräftigt sie es zu tun und so ziehen die beiden zusammen. Doch die beiden sind wie Tag und Nacht, während Stella in allem nur das gute sieht, ist Damian kalt. Vielleicht kann dies ein Neuanfang sein, den beide brauchen.

Mittlerweile ist die Compass Reihe komplett erschienen und eine weitere Reihe der Autorin liegt noch auf meinem SuB, deswegen wollte ich dieses Buch lesen.

Wie in den meisten anderen Büchern der Autorin war mir die Protagonistin gleich sympathisch. Stella ist eine so fröhliche junge Frau, die in allen das gute sieht und immer zu helfen bereit ist. Sie liebt das Meer und zieht Kraft aus den Wellen. Und sie liebt Kunst.

Damian ist anfangs kalt und nicht sehr sympathisch. Nach ihrem ersten Aufeinandertreffen konnte ich mir nicht vorstellen wie er und Stella miteinander auskommen sollten. Als man erfährt wie er aufgewachsen ist und auch was er durchgemacht hat konnte man verstehen warum er so ist. Als das Buch weiterging und ich las wie er mit Stella umgeht, da hab ich ihn in mein Herz geschlossen. Ich mochte es so gerne, wie er mit ihr redet und für sie da ist. Wie beide füreinander da sind. Es war einfach toll die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Nebenfiguren, Stellas Stiefmütter mochte ich alle nicht, keine war sympathisch und vor allem Rosalina fand ich in den Rückblenden schrecklich. Auch Stellas Freund, Jeff fand ich unmöglich und ich hätte ihn manchmal gerne geschüttelt.

Wie immer hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Brittainy C Cherry schreibt auf eine Art bei der man in der Geschichte versinkt und die Gefühle, egal ob Wut, Trauer oder Liebe, alle ungefiltert bei einem ankommen. Ich freue mich auf den finalen Band und auf die nächste Reihe.