College Romance so bezaubernd wie noch nie

Pixton Love 1. Never Without You -

Pixton Love 1. Never Without You
von Mimi Heeger

Pixton Love. Never Without You von Mimi Heeger

Meinung

College Romance ist und bleibt eine Welt, die ich vermutlich noch in 20 Jahren betrete. Die Faszination war auch hier direkt riesengroß und das des angenehmen Stils fühlte ich mich sogleich im Bann. Mimi Heeger schreibt locker-leicht, bildhaft, gefühlvoll und emotional.

Sie erschafft eine wunderbar harmonische Mischung und ich wollte mich gar nicht mehr von den Seiten trennen. Jeder, dessen bin ich gewiss, der diese Geschichte liest, wird sie lieben.

So sehr ich den Stil liebe, so sehr liebe ich auch das Setting. Diese Kleinstadt und dazu die Uni. Bislang kennt man nur Großstädte und ihre riesigen Universitäten, doch hier war der ganze Zauber und Charme, gerade wegen der Kleinstadt.

Auch die Charaktere sind zauberhaft gestaltet. Auch wenn ich Bad Boys verfallen bin, Quincy ist das komplette Gegenteil, ein Good Guy durch und durch. Ich bin ihm und seinem besten Freund Theo auf Gedeih und Verderb verfallen und letzterer sollte unbedingt eine eigene Story bekommen.

Abby ist ebenfalls unglaublich, eine ganz besondere Frau. Ihre Stärke hat mich zutiefst gerührt und gezeigt, dass jeder eine Scheibe von ihr gebrauchen kann. Selbst jene, die schon unglaublich Charakter Stark sind.

Das Aufeinandertreffen war wie Magie. Anders kann man es nicht sagen. Das Umfeld, die Werte und wie wichtig Freundschaft ist, hier hat alles so perfekt gepasst, dass es mich zu Tränen rührte. Es ist humorvoll, romantisch, bewegend. Gespickt mit ernsten Themen wie Selbstfindung und sich und andere akzeptieren.

Fazit

Pixton Love zeigt, dass eine College Romance Story frei von Klischee und Kitsch sein kann. Einfach, indem sie mit Humor, Leichtigkeit, Gefühlen, Emotionen und zauberhaften Charakteren in einer Kleinstadt Uni perfekte Vibes ausstrahlt. Und I love every moment. Lest es. Liebt es.