Rezension

Cool bleiben

Chill mal! - Matthias Jung

Chill mal!
von Matthias Jung

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Pädagoge und Comedian Matthias jung hat sich mit dem Thema Pubertät auseinander gesetzt. Naja, irgendwann müssen da alle Eltern und Kinder mal durch. Hierbei findet er eine gute Mischung zwischen Fachwissen vermitteln und humorvollen Anekdoten. Ebenfalls werden immer beide Seiten betrachtet - die der Eltern und die der Jugendlichen. Zudem gibt es viele Alltagsbeispiele und Listen, teils etwas überzogen - aber es soll ja lustig sein und haften bleiben. Die Kapiteleinteilungen sind gut, Informationen werden kurz und knapp mit Humor vermittelt. 
Gerade die richtige Lektüre für mal zwischendurch um gut durch diesen Lebensabschnitt zu kommen und Hauptsache cool oder eben gechillt bleiben.