cool für Kids

Doc Caro – Einsatz im Blut -

Doc Caro – Einsatz im Blut
von Carola Holzner

In kindgerechter Form wird hier Wissen über den menschlichen Körper vermittelt. Speziell über Wunden und Blut, was man beachten sollte, und das alles gar nicht so schlimm ist, wenn man die Lage selber ein wenig einschätzen kann und keine Angst vor einer Behandlung hat. Das macht auch Erwachsenen Spaß, allerdings gebe ich zu bedenken, dass man sich darauf einlassen können muss. Das Hörbuch bildet nicht das reale Arbeitsleben ab, da muss das erwachsene Hirn ein wenig abschalten können. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, da alles kindgerecht erklärt wurde und alle beteiligten Ärzte als tolle Menschen beschrieben werden und selbst das Thema Eiter nicht negativ dargestellt wurde. Eher ist alles wie ein großes Abenteuer im menschlichen Körper. Sowohl Idee als auch Umsetzung sind klasse, wobei ich ganz oft an die Serie" Es war einmal das Leben" denken musste ". Der Klugscheißermodus :) zeigt noch viele zusätzliche Informationen und die Lieder helfen dabei sich wichtige Dinge zu merken. Das fand ich richtig klasse. Im Hörbuch sind alle Stimmen passend und die Intonation ist perfekt, hier haben mir ein wenig die Bilder gefehlt, dafür hat man den Vorteil, dass Kinder, die gerne hören hier voll dabei sein können. Ich persönlich könnte mir dieses Hörbuch als Teil einer lockeren Reihe vorstellen, die im Laufe der Zeit einmal den ganzen Körper erklärt. Doc Caro ist ein Mensch, der seinen Beruf ganz tüchtig liebt und das merkt man in jedem Satz und jeder Erklärung, und das finde ich sooo zauberhaft. Vielen Dank dafür:)