cool geht es weiter

Wie man 13 wird und die Welt rettet - Pete Johnson

Wie man 13 wird und die Welt rettet
von Pete Johnson

Markus hat an seinem 13. Geburtstag erfahren, dass er ein Halbvampir ist. Seither sind einige Wochen vergangen und er hat sich so einigermaßen daran gewöhnt anders zu sein und dieses Geheimnis für sich zu behalten. Nun wartet er mit seinen Eltern gespannt darauf, dass sich besondere Kräfte zeigen. Da sich keine besondern Kräfte bei ihm zeigen, schicken ihn seine Eltern zu einer Selbsthilfegruppe, doch Markus blockiert sich innerlich, so dass keine Kräfte zum Vorschein treten können. Als wäre dies nicht schon genug, treibt sich in der Stadt ein tödlicher Vampir herum der als Geist den Menschen das Blut aussaugt. Für Markus seine Freundin Tallulah steht fest, sie muss den Vampir stoppen und braucht natürlich die Hilfe von  Markus.

Dies ist der dritte Teil von Markus und diesen habe ich mit meinem Sohn (10) gelesen. Wir beide fanden ihn wieder sehr gelungen. Das Buch war gut und witzig geschrieben. Natürlich hat eine gewisse Portion an Spannung nicht gefehlt. Wir waren sehr gespannt, ob Markus noch seine Superkräfte bekommt oder ob er nur ein ganz normaler Halbvampir ohne besondere Kräfte ist. Die liebe Tallulah, die ja von Markus seinen Sorgen gar nichts weis, hat ihn auch ganz schön unter Druck gesetzt um dem tödlichen Vampir endlich zur Strecke zu bringen. 4 von 5*.