Coole Fortsetzung

The Game – Countdown am Vulkan -

The Game – Countdown am Vulkan
von Christian Tielmann

The Game geht weiter, die Kinder haben keinen Ausgang gefunden. Die Spannung wird heiß.

Coole Fortsetzung von The Game, Christian Tielmann schreibt genial. Die Geschichte ist ein spektakuläres Game für Jugendliche. Ich bin weit über dieses Alter hinaus, doch ich mag Jugendbücher sehr. Der Schreibstil ist flott, die Seiten fix gelesen. Besonders die Illustrationen von Pascal Nöldner sind klasse, da sieht man die Figuren durchs Spiel laufen.
Der Countdown am Vulkan ist doppelt so spannend wie der 1. Teil, den ich auch schon spitze fand.

Macke und Piddy von Team Blau kämpfen sich zusammen mit Lisa und Sepia den Vulkan hoch.
Der Caravan ist stets zur Stelle, doch der scheint sich so über die Kids lustig zu machen.
Den Hintergrund haben die Jungs und Mädels immer noch nicht herausgefunden. Sind sie entführt worden, oder warum kommen sie aus dem Game nicht raus? Hoffentlich ist mit dem 2. Level Vulkan endlich Schluss. Macke weiß nicht, wem er noch trauen kann. Seinem besten Freund Piddy hoffentlich schon.

Zum Luft holen bleibt kaum Zeit, ich habe das Buch verschlungen. Es war ein total brillantes Erlebnis.
Welches Team gewinnt? Ich drücke Team Blau die Daumen beim Lesen, Macke und Piddy sind die Hauptfiguren der, Geschichte. Meine Sympathie gilt den 2 Jungs. Dies nützt nur nichts, denn es gibt noch eine weitere Fortsetzung, die mir den Atem rauben wird. Solche Bücher machen einfach Spaß, da passt alles.

Die Altersempfehlung ab 10 Jahren ist in Ordnung. Wer Action mag und tolle Szenen, der ist im Game richtig.
Das Cover passt wieder super, der Vulkan wirkt bedrohlich und macht sich gut mit den Farben auf dem Buch.