Ich warte sehnsüchtig auf Band 3

Meine Meinung zum Kinderbuch:
The Game
Countdown am Vulkan

Inhalt in meinen Worten:
Dies ist das zweite Level wo sich unsere Jugendlichen befinden. Es ist rasant und auch sehr tückisch, denn plötzlich zieht das Spiel Punkte ab, Mitspieler verschwinden, irgendwas ist richtig faul. Und die Kinder kommen stückchenweise voran. Werden sie auch den Ausgang aus diesem Spiel finden? Dies kann euch nur diese Geschichte vermitteln, aber eines sei gesagt, ich will sofort Band 3 lesen, da ich wirklich gespannt bin, wie es weiter gehen wird und was mich noch erwarten wird, und ob ich am Ende allen Kindern wieder begegnen werde oder ob sie unwiderruflich verschwunden sind.

Wie ich das Buch empfand:
Ich finde es stark das Band 2 genau da ansetzt wo Buch 1 aufhörte, ich tatsächlich gut unterhalten wurde und ich die Welt wo dieses Spiel spielt fantastisch finde, wer auch immer solche Ideen entworfen hat und die Kinder in diesem Buch an der Nase herum führt, dem ist das gelungen. Denn eigentlich dachten die Kinder sie hätten etwas erreicht, doch Pustekuchen.
Doch es zeigt sich auch immer mehr, wer wahrer Feind und wahrer Freund ist. Zudem merken die Kinder es geht um mehr als nur ein Ferienabenteuer. Es geht um ihr Leben und um ihre Geschichte.

Die Charaktere:
Ausdrucksstark sind die Charaktere alle miteinander, dabei präsentieren sie ein Computerspiel, das sie nun real spielen dürfen und mittlerweile müssen, da sie sonst ihre Punkte und ihr Spielleben, vielleicht auch ihr wahres Leben verlieren. Sie sind nicht alle gut miteinander und doch schließen sich immer mehr zusammen zu einer Allianz. Dabei erkennen sie wie perfide und auch fantastisch diese Level aufgebaut sind, in denen sie sich bewegen müssen und dürfen.
Zusammen können sie alles schaffen allein werden sie verlieren.

Spannung:
Die Spannung ist extrem hoch. Sie lässt auch nicht nach, sondern zieht immer mehr an, bis zum Ende wo ein fieses Ende kommt und ich deswegen einfach nur Band 3 gern sofort lesen möchte und das Rätsel das die Kinder beschäftigt lesen möchte.

Wem empfehle ich dieses Buch:
Kindern die gerne Spiele auf diversen Spielekonsolen gerne spielen. Die ihre Welt selbst gestalten wollen und keine Lust auf Langeweile haben. Kindern ab 10 Jahren die wenig lesen, Kindern ab 8 Jahren die schon halbe Bibliotheken leer lasen. Kindern die es mögen Freundschaft mit den Charakteren zu schließen und sich mitziehen lassen von einem spannenden Setting.

Bewertung:
Fünf Sterne für eine Geschichte die ultra rasant ist und mich mitreißt und begeistert. Aber ich will sofort eigentlich Band 3 lesen, da mir das Ende im zweiten Buch zu abrupt kam.