Cosway überzeugt wieder!

Thief of Hearts - Verführt von dir - L. H. Cosway

Thief of Hearts - Verführt von dir
von L. H. Cosway

Andrea ist Lehrerin und bekommt als neuen Schüler Ex-Sträfling Stu in einen ihrer Kurse. Er hat sich allerdings nicht freiwillig eingeschrieben. Er braucht sie - ohne ihr Wissen -, um einen Job zu erledigen, der die Sicherheit seiner Familie gewährleisten soll. Natürlich entwickelt er bald tiefere und echte Gefühle für Andie, die aber nach einem Schicksalsschlag der Liebe vorsichtig und zurückhaltend gegenüber steht. Zumal Stu ja ihr Schüler ist und somit eigentlich verboten.

Anfangs dachte ich: schon wieder eine der gerade beliebten Stories um verbotene Liebe zwischen Lehrer/in und Schüler/in. Aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Dieser Roman ist tiefgründiger und vielschichtiger. Das liegt natürlich auch daran, dass beide Protagonisten erwachsene Menschen sind und in ihrem bisherigen leben schon viel mitgemacht haben. Cosway gelingt es, die Gefühle und Verletzlichkeit ihrer Hauptfiguren glaubhaft darzustellen und erzeugt damit die richtige Mischung aus Drama und Romantik. Ein weiterer geglückter Teil der Serie!

Der inzwischen fünfte Teil der Hearts-Reihe kann durchaus als Stand-alone gelesen werden, aber die Kenntnis des Vorgängerbandes wäre vorteilhaft. Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.