Rezension

Spannende und emotionale Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren!

Thief of Hearts - Verführt von dir - L. H. Cosway

Thief of Hearts - Verführt von dir
von L. H. Cosway

Bewertet mit 4 Sternen

"Thief of Hearts - Verführt von dir" ist der fünfte Band der Hearts-Reihe der Autorin L. H. Cosway.
Er greift mit Stuart Cross eine Figur auf, die in Band 4 "Hearts of Blue - Gefangen von dir" als Nebenfigur auftaucht. Dass Stuart ins Gefängnis geht, ist das Ende dieses 4. Bandes, der sich ebenfalls mit den vier Cross-Brüdern befasst, ansonsten bestehen jedoch keine inhaltlichen Zusammenhänge, das Buch kann völlig unabhängig gelesen werden.
Die Autorin lässt mit Stuart Cross, genannt Stu, und Andrea
Anderson zwei Charaktere aufeinander treffen, die aus anderen Welten zu kommen scheinen: Stu als mürrischer Exhäftling und Andrea als idealistische Lehrerin, in deren Kurs Stu unvermutet landet. Jung verwitwet fühlt sich Andrea immer noch in der Trauer um ihre Jungendliebe gefangen und auch ihre Tätigkeit als Lehrerin scheint eine Art Tribut an ihren verstorbenen Mann zu sein.
Bei Stu hingegen scheint man erst die dunkle Seite zu sehen. Seit seinem Gefängnisaufenthalt umgibt ihn ein düsteres Geheimnis und er hat sich in den Augen seiner Brüder stark verändert. Wie die Autorin im Buch selbst humorvoll anspielt, erinnert Stus unentdeckte mathematische Begabung und die Förderung durch einen Mathematikprofessor unwillkürlich an "Good Will Hunting" - aber das Buch entwickelt sehr schön die Beziehung zwischen Stu und Andrea. Andrea versteckt sich eigentlich vor dem Leben und ist immer wieder hin und her gerissen, ob sie sich auf Stu einlassen soll oder nicht. Stus Geheimnis schließlich scheint einen Keil zwischen die beiden zu treiben...
Auch die Nebenfiguren sind schön gezeichnet: es gibt Alfie, Andreas Künstler-Cousin, der sich - wenn auch aus anderen Gründen als Andrea - vor der Welt versteckt, den langjährigen Freund Jamie und nicht zuletzt die Cross-Familie, über die man als Fan des vierten Bandes lieber noch ein wenig mehr erfahren hätte.
Eine schöne stimmige Geschichte, nicht zuletzt auch durch die unerwartete Wendung, die sich aus Stus Geheimnis ergibt!