Rezension

Cosy & Crime

Ein irischer Todesfall - Pia O'Connell

Ein irischer Todesfall
von Pia O'Connell

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin,die selbst vor etlichen Jahren nach Irland ausgewandert ist ,hat einen Cosy-Crime Roman mit authentischen Zügen verfasst.Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil  bin ich gut in diesen Krimi hineingekommen.Die Protagonistin Elli wird unverhofft am Flughafen an ihren ersten Fall erinnert.Die Autorin versetzt mich dadurch in das Irland der 90er Jahre und sie schreibt anschaulich , wie Elli den Tücken des irischen Alltags trotzt.Das macht Elli für mich zu einer authentischen Person und ich begleite sie gerne durch ihren ungewöhnlichen Alltag.Durch Zufall und ein wenig Glück,entlockt sie durch geschicktes aushorchen ihres näheren Umfelds ,das Geheimnis um den mysteriösen Tod des Opfers.Die Auflösung dieses Falls ist für mich gut nachvollziehbar und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit : Ein Cosy-Crime Roman mit ganz viel irischen Lokalkolorit.