Cosy Crime vom Feinsten

Juwelenraub in den Hollywood Hills -

Juwelenraub in den Hollywood Hills
von Rhys Bowen

Georgina sitz nichts ahnend mit Edwina und ihren Schwestern, Charlotte und Virginia, im Garten von Kingsdowne Place, als ihre Mutter Claire angefahren kommt und sie auf eine Reise nach Amerika einlädt, wo sie sich von Ihrem Ex-Mann scheiden lassen will. Doch schon auf der Kreuzfahrt nach Amerika ereignet sich ein Verbrechen, ein Diamantendiebstahl und der Ermittler ist kein anderer als Darcy der Verlobte von Georgina. Beim Essen am Kapitänstisch wird Georginas Mutter Claire, von Cy Goldman gebeten bei seinem Film über Philip von Spanien und Mary Tudor mitzuwirken. Er lädt Georgina und Claire in seine Villa ein, wo Cy Tage später in seiner Bibliothek, mit den antiken, Juwelen besetzten, goldenen Kerzenleuchtern erschlagen wird. Wer es war bleibt bis zum Schluss ungewiss.

Ein Roman mit vielen Höhen und Tiefen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kann wieder selbst Detektiv spielen und raten wer er war. Es bleibt bis zum Schluss spannend, das liebe ich so an Cosy Crime Romanen von Rhys Bowen. Ein Buch für alle Cosy Crime Fans und Leseraten die es noch werden wollen.