spannende Stunden mit der sympathischen Lady Georgie

Juwelenraub in den Hollywood Hills -

Juwelenraub in den Hollywood Hills
von Rhys Bowen

Georgie in Hollywood

Lady Georgina in Höchstform. Endlich kann die liebenswerte Georgie mal so richtig im Luxus schwelgen, denn sie begleitet ihre Mutter auf einem eleganten Kreuzfahrtschiff nach Amerika. Ihre Mutter, die wunderschöne Claire Daniels will sich in Reno - einer langweiligen staubigen Stadt im Wilden Westen - von ihrem texanischen Öl-Millionär scheiden lassen, um ihrem deutschen Freund das Ja-Wort geben zu können.

Während es bereits auf dem Schiff einige unerwartete Begegnungen und damit verbundene Verwicklungen gibt, bei denen Georgie ihren Darcy wiedertrifft, geht der Spass auf dem amerikanischen Festland erst richtig los.
Die Neue Welt und Merry Old England prallen immer wieder auf das amüsanteste aufeinander.

Eine Einladung des legendären Hollywood-Produzenten Cy Goldman – den sie während der Überfahrt kennengelernt hatten - auf sein schlossähnliches Anwesen, Rollen in seinem neuen Film, ein Juwelenraub, Queenie auf Abwegen, eines Feuersbrunst und dann auch noch ein Mord - wie immer beginnt eine turbulente und humorvolle Suche und die unerschrockene - wie auch  wagemutige  - Georgie befindet sich mehr als einmal in größter Gefahr. Und das Ende ist mehr als überraschend...

Auch der neue Cosy Crimi von Rhys Bowen mixt wieder geschickt historische Persönlichkeiten mit fiktiven Charakteren und bietet einen guten Einblick in das frühere Leben.
Es ist bereits die 2. Staffel und es war fast ein wenig wie nach Hause kommen – ich hatte keine Probleme und war sofort mitten in der Story . Für den ganzen herrlichen Lesegenuss empfehle ich aber, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, der Ausdruck ist liebenswert flapsig und voll subtilem Humor. Sehr gut gefällt mir, dass der Roman in der Ich-Form geschrieben ist, so identifiziert man gleich mit der Protagonistin. Ich habe Georgie wieder etwas mehr kennengelernt, ich habe mitgefiebert und -gelitten. Auch die anderen Charaktere und deren Entwicklung sind gut gezeichnet. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft um gleich in der Story zu sein. Die Gegebenheiten konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Story ist spannend aufgebaut und hatte einige für mich überraschende Wendungen. Es wird nicht mein letztes Buch von Rhys Bowen sein, daher eine klare Empfehlung für alle cosy crime Fans.