Juwelenraub in den Hollywood Hills

Juwelenraub in den Hollywood Hills -

Juwelenraub in den Hollywood Hills
von Rhys Bowen

Juwelenraub in den Hollywood Hills ist der achte Teil der Im Auftrag Ihrer Majestät Reihe von Rhys Bowen. Bei dieser Reihe handelt es sich um einen historisch, königlichen cosy Krimi. Ich habe nun fast die ganze Reihe durch und mag den Schreibstil der Autorin, sowie die Storys und die subtile Spannung.

1934: Lady Georgiana kurz Georgie genannt wird von ihrer Mutter gebeten sie auf eine Reise zu begleiten. Claire will sich heimlich in Amerika von ihrem Ehemann scheiden lassen dabei soll Georgie ihre Reisebegleiterin sein. Schon auf der Überfahrt wird ein wertvoller Juwel gestohlen und Georgie beobachtet nachts wie etwas oder wer über Bord geworfen wird. Doch niemand wird vermisst. Doch  Georgies Freund Darcy hat einen Verdacht und als sie in Amerika ankommen suchen die beiden weiter.

Ich habe diesen Teil auch wieder als Hörbuch gehört und war von der Vortragsweise wieder sehr begeistert. Arlett Drexler hat eine unaufgeregt und angenehmen Sprechweise. Sie spielt auch gekonnt mit den Stimmfabeln und gibt so jedem Charakter seine eigene Stimme.

Das Buch an sich war mir diesmal etwas zu arg konstruiert und auch etwas drüber. Der Fall an sich war spannend, aber das ganze drum herum war mir einfach zu viel. Das ganze Getue und Diven Gehabe, zudem war jeder von sich so eingebildet und überzeugt das es schon lächerlich wirkte. Auch Georgie war diesmal etwas anders dargestellt als in den anderen Bändern. Sie wirkte etwas blass und nichtssagend zwischen den ganzen Stars.

Das Hörbuch hat mich zwar gut unterhalten, aber wirklich überzeugt hat es mich nicht. Es fehlte einfach der gewohnte Flair von Georgie und das Adelige was den Büchern sonst immer so gut tut.