Cosy Stimmung- gute Fortsetzung

Ein neues Leben (Sunset River 2) -

Ein neues Leben (Sunset River 2)
von Josefine Weiss

“Ein neues Leben“ ist der zweite Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss.

Es sind ein paar Monate vergangen und immer noch versuchen Isobel und Micheal nur eine Freundschaft zu führen. Sie gehen sich aber mehr oder weniger aus dem Weg und man merkt, dass es beiden mit dieser Entscheidung nicht gut geht. Doch Isobel stürzt sich in ihre Arbeit als Grundschullehrerin und hat dort auch Kontakt zu Beth, der Tochter von Michael. Letztendlich müssen sie beide sich zusammenreißen um für eine Schulaufführung zusammen zu arbeiten. Aber Isobels Vergangenheit holt sie ein und es wird sehr schwierig für sie. Michael kann sich trotz alle dem nicht für Isobel entscheiden und hadert mit seinen Gefühlen, aber wird er ihr helfen und beistehen?

Wir lernen in diesen Teil Isobel noch ein bisschen besser kennen. So ist ein herzensguter Mensch und man merkt ihr die Freunde an ihrer Arbeit in der Grundschule wirklich an. Aber sie sehnt sich auch nach Liebe und nach Michael. Der ist hier sehr wankelmütig und weiß nicht was er tun soll. Das hin und her kann manchmal nervig sein, aber es will eben nichts überstürzen, immerhin hat er auch noch eine kleine Tochter. Die eigentliche Liebesgeschichte steht hier nicht so stark im Raum, sondern wir lernen die Charaktere etwas besser kennen. Auch begegnen uns hier neue Charaktere die mir auch direkt sympathisch waren. Der Schreibstil ist wie zuvor sehr flüssig und die Grundstimmung in diesem Buch ist weiterhin sehr leicht und stimmig.

Teil drei erscheint direkt am 31.10.23.
Ich kann den zweiten Teil und den ersten Teil wirklich empfehlen und bin nun gespannt auf den letzten Teil.