turbulent gehts weiter

Ein neues Leben (Sunset River 2) -

Ein neues Leben (Sunset River 2)
von Josefine Weiss

„Ich bleib bei dir, egal welchen Weg du nimmst.“ (S. 214)

Nach der gemeinsamen Nacht mit Michael, hat er ihr nachhaltig das Herz gebrochen. Obwohl Isobel sich für einen Neuanfang in Sunset River entschieden hat und ihre Arbeit liebt, hat sie sich von den Menschen in der Kleinstadt zurückgezogen. Um ihm aus dem Weg zu gehen. Es schmerzt sie, sich von Trevor und Lydia fern zu halten, doch sie sind zu nah an Michael dran.

Zu allem Überfluß ist das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Stiefschwester auch nicht besser, sodaß Isobel sich in der Arbeit und ihrer Wohnung vergräbt.

Doch ein Gespräch mit Trevor wendet das Blatt, und sie schöpft wieder Hoffnung.

Nach den letzten schweren Monaten in Isobels Leben, hat sie einen Neuanfang verdient. Wie sie sich in Sunset River einlebt, und gleichzeitig von den Menschen fern hält, ist schwer mit anzusehen. Doch die Stadt hat ihren Charme, dem auch Isobel nicht entkommen kann. Es ist schön mit anzusehen, wie sie sich entwickelt.

Auch die Kapitel aus Michaels Sicht geben Einblicke in seine chaotische Gefühlswelt. Er kämpft mit Dämonen seiner Vergangenheit und macht sich das Leben dabei unnötig schwer. Die Interaktionen zwischen ihm und Isobel sind herzzerreißend, sodaß der dritte Band nicht lange warten kann.