Wohlfühl-Reihe

Ein neues Leben (Sunset River 2) -

Ein neues Leben (Sunset River 2)
von Josefine Weiss

Mit der Sunset-River-Trilogie hat die Autorin Josefine Weiss eine Wohlfühl-Trilogie im Stil von Virgin River und anderen bekannten Reihen geschrieben. Mit jeder Menge Kleinstadt-Charme und idyllischen Beschreibungen fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte. Abwechselnd aus Sicht von den Hauptcharakteren Isobel und Michael erzählt, fällt es leicht, in der Handlung anzukommen und zu verbleiben. Die Handlung wird übergreifend über die drei Bände erzählt und bekommt so die nötige Tiefe und Länge, die sie benötigt. Das Lesen der gesamten Trilogie in der Reihenfolge ist daher zu raten.

Der zweite Band schließt nahtlos an die Geschichte des ersten Bandes an und wir begleiten Marie dabei, wie sie einen eine herbe Enttäuschung verarbeiten muss und erst einmal wieder in den Alltag finden muss. Die Handlung nimmt jetzt richtig Fahrt auf und es gibt so einige aufregende Ereignisse, während sich Isobel und Michael den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Der zweite Band ist sehr fesselnd und aufregend. Die Charaktere bekommen mehr Tiefe und man hat als Leser noch mehr Bezug zu ihnen. Die Wohlfühl-Atmosphäre kommt auch nicht zu kurz, der Charme einer Kleinstadt und deren Zusammenhalt wird in diesem Band besonders schön hervorgehoben.