Cottagekauf mit Risiko

Neues Glück in Willow Cottage - Bella Osborne

Neues Glück in Willow Cottage
von Bella Osborne

Was passiert, wenn man bei einer Auktion ein renovierungsbedürftiges Haus kauft, ohne es vorher gesehen zu haben? Das zeigt in diesem Buch Protagonistin Beth auf sehr anschauliche Art und Weise. Mir hat gut gefallen, dass Beth nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat, als sie das Cottage das erste Mal sah, sondern sich gleich an die Arbeit gemacht hat. Auch für den Werdegang ihrer Freundin Carly konnte ich mich begeistern. Der Werdegang beider Frauen wird hier miteinander verknüpft und die beiden Freundinnen sind immer füreinander da. Sehr authentisch beschreibt die Autorin die Charaktere und man trifft auf eine Dorfgemeinschaft, bei der Hilfe ganz groß geschrieben wird. Von Anfang an merkt man bei Beth die Zuneigung zu Nachbar Jack. Doch nach und nach kommt zum Vorschein, warum Beth so ängstlich und zurückhaltend ist. Ich habe jedoch einen Kritikpunkt, was mich das ganze Buch hindurch sehr gestört hat. Beth ist ja längere Zeit mit der Renovierung des Cottage beschäftigt und es wird schön beschrieben, wie sie eine Freundschaft zu Petra und auch zu Jack aufbaut. Jedoch  werden die beiden bist fast zum Schluss immer mit Sie angesprochen und ohne erkennbare Handlung, steht da plötzlich das Du. Das fand ich total unrealistisch! Ansonsten war das Buch sehr unterhaltsam und schön zu lesen und ich habe einige schöne Lesestunden damit verbracht.