Cozy Crime in Rocky Beach

Rocky Beach Crimes. Tödliche Törtchen -

Rocky Beach Crimes. Tödliche Törtchen
von Kari Erlhoff

Inhalt

Jetzt ist Tante Mathilda dran! Beim Rocky Bake, dem großen Backwettbewerb von Rocky Beach, reicht Mathilda Jonas ihren berühmten Kirschkuchen ein. Als der Schauspieler und Juror Greg Weston dann tot über ihrem Kuchen zusammen bricht, hält es die Polizei für Herzversagen. Doch Mathilda wittert Mord und stürzt sich in die Detektivarbeit.

Meinung

Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Sie passt für mich perfekt ins Genre Cozy Crime - spannende Detektivarbeit und lustige Eigenheiten der Bewohner von Rocky Beach, verknüpft durch eine taffe Ermittlerin. Die Geschichte ist sicherlich auch für jüngere Leser geeignet, weil es keine grausamen oder blutigen Szenen gibt.

Mathilda Jonas ist sehr authentisch. So wurden ihre typischen Eigenheiten geschickt in die Story mit eingeflochten - der Kirschkuchen, jeder wird auf dem Schrottplatz eingespannt, legt großen Wert auf Höflichkeit und Ordnung, usw.

Mir hat aber in der Geschichte ein wenig die Verknüpfung zu den Drei Fragezeichen gefehlt. Die drei Detektive sind schon zu Beginn der Geschichte aus Rocky Beach abgereist und kommen vor dem Ende auch nicht zurück. Ich hatte gedacht, dass die Jungs zumindest eine kleine Rolle in der Story spielen.

Fazit

Eine unterhaltsame Detektivgeschichte mit einer tollen Protagonistin!