Cozy. Herzswarm. Knisternd.

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1) -

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
von Alexandra Flint

Leseerlebnis :
"Kein Horizont zu weit" ist der Auftaktband der neuen "Tales of Sylt"- Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Leni und Rafe in der Ich-Form erzählt.
Ich habe schnell und problemlos in der Geschichte versunken und bin auf Sylt wieder aufgetaucht. Alles wird detailreich und so bildhaft beschrieben, dass man einfach das Gefühl hat ein Teil des Ganzen zu sein.
Rafe und Leni werden sehr liebevoll und mit einer schönen Tiefe gezeichnet und auch die Nebencharaktere können überzeugen. Seien es die anderen drei Mädels der EMIL Gruppe, der Hund Krabbe oder Lenis Oma. Man hat das Gefühl sie zu kennen und möchte auch am liebsten samstags in den Leuchtturm gehen, um sie alle zu treffen.
Der Handlungsverlauf selbst hat mit sehr gut gefallen. Spannend, knisternd und ganz viele cozy vibes.
Hervorheben möchte ich hier auch nochmal den traumhaften und ganz besonderen Schreibstil der Autorin, die mich als Wortliebhaberin immer wieder begeistern kann. Meine Lieblingsworte in "kein Horizont zu weit" waren: Gedankengesicht und Konfettimomente.
Fazit :
Wenn du den Unterschied zwischen Brettern und Bohlen erfahren, Leni zwischen Tabellen der Werkstoffkunde und Segeltörns begleiten und dann noch Rafe, ihre erste große Liebe, wiedertreffen möchtest, dann solltest du unbedingt mit "Kein Horizont zu weit" nach Sylt entfliehen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.