Cran Canaria 1492 und in der Gegenwart

Das Herz der sieben Inseln - Tara Haigh

Das Herz der sieben Inseln
von Tara Haigh

Von zwei starke Frauen auf Cran Canaria in verschiedenen Zeitebenen erzählt der Roman.

Da ist Laura ,eine junge Novizin-die aus dem Kloster flieht.In Jahr 1492 erlebt Laura die damalige Zeit hautnah mit.Sie erlebt die große Liebe,aber auch den Sklavenhandel und die Ungerechtigkeit.Diese Liebe gerät in Gefahr-weil sich ihre Familie und der Herscher der Insel gegen sie stellen.

Und da ist Jana,die unge Hotelmanagerin die von einem Unbekannten ein herrunter gekommenenes Anwesen im Norden Cran Canarias erbt.Ihre Schicksale sind miteinander verknüpft.Jana versucht herraus zu bekommen welches dunkle Geheimnis über Jahrhunderte Lauras und ihr Leben verbindet.

Die Autorin Tara Haigh hat einen sehr schönen Schreibstil.Sie beschreibt alles so das man es vor seinen Augen sehen kann.Man wird von der ersten bis letzten Seite mitgenommen.Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.Den Figuren wird auch historisch Leben eingehaucht.Ich liebe historische Erzählungen,diese hier war was ganz Besonderes.Ich gebe 5 Sterne-aber auch gerne mehr.