Da ist noch viel Luft nach oben

Secret Kisses - Sarah Glicker

Secret Kisses
von Sarah Glicker

Julie fühlt sich wohl an ihrer Arbeitsstelle. Dort arbeitet sie mit ihrer besten Freundin Mia zusammen. Als nach einem arbeitsreichen Tag auch noch mit Sack und Pack ihre Schwester Claire gerät ihr Leben etwas außer Kontrolle.

Charaktere/Handlung:
Julie liebt ihre Arbeit. Ihre Samstagabende verbringt sie eher auf der Couch und da hat sie gerne ihre Ruhe. Als sie für ihren Chef bei der Staatsanwaltschaft einige wichtige Akten vorbeibringen soll, lernt sie den Oberstaatsanwalt Roy Thompson kennen.
Roy Thompson liebt seinen Beruf und ist auf der Arbeitsstelle ein eher übelgelaunter Geselle. Er schaut natürlich überragend aus und er hat ein „kleines“ Hobby. Er wohnt mit seinen Brüdern in einem Haus.

Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Der Erzählstil ist abwechselnd aus Julie und Roys Sicht.

Mein Fazit:
Nun ja, ich empfinde es schwer das Buch zu bewerten. Normalerweise mag ich die Romane von Sarah Glicker. Nur hier muss ich sagen, nein das war nicht ganz meins! Denn ab der ersten Begegnung ging mir das Verhalten von Roy und Julie dermaßen auf die Nerven. In seiner Gegenwart wird Julie auf einmal eine naive junge Frau und er wird noch mehr zum Platzhirsch, als er sowieso schon ist.
Nach ein paar Minuten stellt er fest, dass sie etwas Besonderes ist? Da muss ich mich fragen, was für Frauen hat der gute Mann vorher kennengelernt? Sinken die alle ihm willenlos ins Bett? Entweder habe ich einen schlechten Tag für das Buch erwischt oder mir fällt dies Ganze in letzter Zeit einfach negativ auf.
Die Entwicklung der Beiden war soweit schön kurzweilig zu lesen, wenn man von den störenden Punkten mal absieht. Das Geheimnis wird relativ früh im Buch aufgedeckt und ich sah die Entwicklung zwischen den Beiden schon vor mir. Es kam dann auch so, es war absolut keine Spannung oder Zauber da!
Dies wirkte alles zu konstruiert und lieblos hin getippt. Mir hat das nicht gefallen, die Autorin ist normalerweise besser. Die Emotionen wurden nicht transportiert, bzw. hatte ich stellenweise das Gefühl, dass es sich in fast nichts von den anderen Büchern der Autorin unterscheidet! Klar der Plot war anders, aber der Aufbau war gleich und mir ging es auch stellenweise etwas schnell und der Zauber ist verflogen.
Nein, hier ist noch ganz viel Platz nach oben. Ich werde der Autorin allerdings treu bleiben, mal schauen wie der nächste Band der Reihe um die Thompson Brüder wird.
Das Einzige was mir positiv auffiel war das Cover! Wunderschön gemacht und passt perfekt zum Buch.

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.