Da schlägt das Herz schneller..

Tatsächlich Liebe in Notting Hill - Ali McNamara

Tatsächlich Liebe in Notting Hill
von Ali McNamara

Scarlett liebt Filme und möchte sie am liebsten auch leben. Sie bekommt die Möglichkeit ein Haus in Notting Hill zu hüten und gönnt sich eine kleine Auszeit von ihrem bodenständigen, geizigen Verlobten David. In Notting Hill lernt sie neue Leute kennen, unter anderem ihren Nachbarn Sean, und beginnt ihre Filme zu leben. Sean ist eine tatkräftige Unterstützung. Doch er kommt ihr auch gefährlich nahe...

Das Buch ist gespickt mit bekannten Filmszenen und Schauspielern. Oft ist es so, dass man denkt jaaa kenn ich und Scarlett direkt erklärt aus welchem Film das ist. Das ist etwas nervig. Anfangs kam ich auch schwer rein, da sie im Grunde nur von Filmen geredet hat und mich sogar anfing zu nerven. Dabei bin ich selbst ein Filmjunkie. Das gibt sich mit der Zeit, gott sei Dank und es entwickelt sich eine schöne Geschichte, in der wir mit Scarlett leiden, leben und uns freuen. Wir suchen mit ihr ihre Mutter, besuchen mit ihr verschiedene Orte und Hochzeiten, entwickeln Sympathie für den vollkommen scheinbar unromantischen Nachbarn Sean und beten, dass sie erkennt, dass ihr Verlobter David der Falsche ist.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen. Und nach dem Buch hab ich erstmal "Notting Hill" geschaut. Witzig wieviel man wiedererkennt :)
Wer Filme wie Notting Hill, Schlaflos in Seattle, Pretty woman etc liebt, der liebt auch dieses Buch. Es ist perfekt für jedes kleine romantische Herz :)