Dämonisch. Schwarzhumorig. Ermittelnd.

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber -

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber
von Kari Vanadis

Leseerlebnis :
“Secrets of Dublin - Verbotene Zauber" ist eine Urban-Fantasy um magische Artefakte, keltische Mythologie mit Krimivibes aus der Feder von Kari Vanadis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Leslie in der Ich-Form erzählt.
Gerade das Setting in Dublin und im Pot of Gold, dem Antiquitätenladen, hat mich gleich eingenommen. Es ist wunderbar düster und strotzt vor magischen Vibes. Ich wäre definitiv auch gerne mal in dem Geschäft und würde die Gegenstände unter die Lupe nehmen.
Leslie mochte ich direkt sehr gerne, da mir ihre sarkastische Art unheimlich gut gefällt und mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.
Lediglich Victor konnte mich nicht gänzlich überzeugen, weshalb auch die Enemies-to-Lovers Vibes nicht ganz so bei mir ankamen.
Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und konnte mich immer wieder fesseln, auch wenn ich definitiv kein Krimifan bin.
Fazit:
Eine unheimlich atmosphärische Geschichte, um die Auflösung eines Mordfall, voller Magie, Dämonen, Artefakte und Geister. Leseempfehlung meinerseits.