Ein fantastischer Krimi

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber -

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber
von Kari Vanadis

Eine gelungene Mischung aus Fantasyroman und Krimi

Liebt Ihr die irische Mythologie, ein uriges und doch düsteres Setting in Dublin, grummelige aber liebenswerte Charaktere, fantasylastige Krimis, sowie ausgefallene magische Wesen? Dann solltet Ihr unbedingt dieses Buch lesen.

Secrets of Dublin verbindet gekonnt Fantasy- und Krimielemente mit der irischen Mythologie. Es überzeugt durch einzigartige Charaktere, gemütliche Schauplätze und liebevolle Details. Diese sorgen nicht nur für einige Schmunzler, sondern erwecken die magische Geschichte regelrecht zum Leben. Leslie und Ciara sind uns sehr schnell ans Herz gewachsen. Wir mochten die Freundschaft der beiden ungleichen jungen Frauen sehr gerne und auch für eine zarte Slowburn-Liebesgeschichte war gesorgt. Ganz nach dem Motto Grumpy meets Grumpy bringt der unnahbare Privatdetektiv Victor Leslies Leben gehörig aus der Bahn. Besonders gefallen hat uns, dass die Geschichte es schaffte viele verschiedene zauberhafte Wesen einzubauen, ohne dabei gestellt oder gezwungen zu wirken. Es gab unter anderem Hexen, Dämonen, Geister, einen Puka und das wohl lebendigste Ouija-Brett, von dem wir je gelesen haben. Nathaniel war einfach zum Schießen! Jeder, der einen Teenager zu Hause hat, weiß was ich meine. Unbedingt erwähnt werden muss auch die Instagram Seite der Autorin, auf der es passend zum Buch viele Extras zu sehen gibt. Die Playlist, Charakterdarstellungen, Trailer und das Pinterestboard, haben das Leseerlebnis noch zusätzlich bereichert und waren sehr spannend zu entdecken.