Daisy und Gideons Vergangenheit

Tränennacht -

Tränennacht
von Karen Rose

„Tränennacht“ von Karen Rose erschien am 15.10.2021 als Hörbuch bei Argon Hörbuch.

Spielzeit: 24 Std. 20 Min.

Sprecherin: Christiane Marx

Das Cover ist wie alle Thriller der Autorin schlicht und unverkennbar mit einer Rose versehen.

Die junge Daisy Dawson kann sich mit Gewalt aus dem Entführungsversuch eines maskierten Täters retten, denn sie weiß sich zu wehren. Dem Angreifer kann sie ein silbernes Medaillon vom Hals reißen. Die Gravur des Medaillon holt den FBI – Agent Gideon Reynolds auf den Plan, er besaß eine unfreiwillige Tätowierung die der Gravur ähnelte. Was hat es mit dem Medaillon und Gideons Kindheit auf sich und warum hat der Täter es getragen? Ist der Entführer weiter hinter Daisy her?

„Tränennacht“ ist der Auftakt einer neuen Thriller – Reihe der Autorin, deshalb stellt Karen Rose die Protagonisten *innen ausführlich vor, es gibt zusätzlich reichlich Hintergrundinformationen zu den familiären Verhältnissen. Der Thriller bietet Spannung, Nervenkitzel, Romantik und Leidenschaft. Puzzleteil für Puzzleteil baut sich die Handlung zusammen, endet in einem furiosem Showdown. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie besitzen Ecken und Kanten, überzeugen mit Lebendigkeit und Verschlagenheit. Der Schreibstil ist detailliert, wortreich und lässt sich sehr flüssig lesen.Erzählt wird der Thriller aus verschiedenen Ich – Erzählperspektiven. Dadurch gibt die Autorin viele Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten*innen. Die Einblicke in die Vergangenheit des Täters, in seine Gedanken sind fesselnd, verstörend und nervenaufreibend.Die Sprecherin Christiane Marx setzt ihre variantenreiche Stimme, wenn sie in verschiedene Charaktere schlüpft, sehr gekonnt ein. Sie lässt den Hörer*in an den Emotionen der Figuren teilnehmen.

Fazit: Der Auftakt der neuen Reihe konnte mich, mit seinen bildgewaltigen Beschreibungen, der fesselnden Spannung und nervenaufreibender, prickelnder Handlung, sehr gut unterhalten. Die Sprecherin Christiane Marx überzeugt auch bei diesem Hörbuch, als ausdrucksstarke Geschichtenerzählerin. Ich gebe meine absolute Hörempfehlung.