Daisy und Matthew

Die Wallflowers - Daisy & Matthew -

Die Wallflowers - Daisy & Matthew
von Lisa Kleypas

Daisy ist die letzte der Mauerblümchen, die noch keinen geeigneten Ehemann finden konnte. Lieber vertreibt sie sich die Zeit mit ihren geliebten Büchern oder mit ihren Freundinnen. Doch ihr Vater stellt ihr ein Ultimatum. Sollte Daisy bis zum Ende der Saison keinen Ehemann finden, muss sie seinen Protegé und Angestellten Matthew heiraten, der ihrem Vater in vielen seiner Facetten ähnlich scheint. Als die Beiden jedoch Zeit miteinander verbringen, ist Daisy überrascht von ihren Gefühlen für Matthew. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Matthew überhaupt nicht davon angetan zu seien scheint, Daisy zu heiraten.

Ich bin etwas traurig, dass diese Reihe mit Daisy und Matthew nun zu einem Ende gefunden hat. Trotzdem muss ich sagen, dass mir auch der letzte Teil dieser Reihe wirklich gut gefallen hat. Matthew ist ein neuer Charakter, der in den ersten drei Bänden noch nicht aufgetaucht ist. Umso spannender war es ihn kennen zu lernen und seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Ich mochte es wie seine ruhige und ausdruckslose Fassade unter Daisys liebenswerter Art nach und nach zerbröckelt ist. Die Beiden sind sehr unterschiedliche Charaktere, die sich jedoch hervorragend ergänzen. Auch das die anderen „Mauerblümchen“ stark in die Geschichte eingebunden sind, fand ich sehr schön, vor allem natürlich Lilian als Daisys Schwester. Tatsächlich kann ich mich nur schwer entscheiden, welcher der vier Bände mir am besten gefallen hat, da jeder einzelne seine Vorzüge hatte. Die Reihe ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, vor allem natürlich für Fans von Regency-Romanen.