Damit ich dich besser fressen kann

Rotkäppchens Traum - Max Bentow

Rotkäppchens Traum
von Max Bentow

Annie wacht orientierungslos mitten im Wald auf und kann sich nicht erinnern, wie sie dort gelandet ist. Sie findet heraus, dass sie in einem kleinen Ort auf der Schwäbischen Alb ist, obwohl sie doch in Berlin wohnt. Was hat sie hergeführt und warum ist sie mit Blut besudelt? Zusammen mit ihrem Freund Ben macht sich Annie auf die Suche nach der Wahrheit.

Die Grundidee des Romans ist schon interessant und gut. Auch die Umsetzung ist spannend und mysteriös, da man lange nicht weiß, was mit Annie passiert ist, woran sie sich nicht erinnern kann. Aber dann wird alles irgendwie seltsam. Was noch schlimmer ist: Fast alle Figuren benehmen sich total unnatürlich und für mich leider auch etwas unglaubwürdig. Ich meine, da taucht eine junge Frau auf, mit Blut beschmiert, nur in Unterwäsche und mit einem Regenmantel und niemand ruft die Polizei? Auch andere Verdächtigungen, die ich jetzt hier nicht verraten möchte, weil sie spoilern  würden, werden einfach mal selbst aufgeklärt, wobei sich fast jeder in Gefahr begibt. Zu viele Leute sind irgendwie gestört, so dass die Geschichte nach und nach ein bisschen unglaubwürdig wird.

Trotzdem: Die Geschichte ist recht spannend und am Ende will man wissen, wie sich alles auflöst. Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, deshalb gibt es immer noch 3 von 5 Sternen.