Spannung pur eher am Ende

Rotkäppchens Traum - Max Bentow

Rotkäppchens Traum
von Max Bentow

Der Anfang ist recht schwach und die Spannung fehlt dagegen ist das Ende unglaublich gut. Deswegen 3,5 Sterne

Ich bin ein großer Fan von Max Bentow und seinen Büchern. Es stand fest das ich definitiv auch "Rotkäppchens Traum" lesen musste. Leider wurde ich etwas enttäuscht. So stark seine anderen Bücher auch sind, ist dieses sein schwächtest Buch.
Der Klappentext hat mich wieder einmal umgehauen und macht extrem neugierig. Das Cover gefällt mir sehr. Ich mag generell von all seinen Büchern die Covergestaltung.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und einfach. Als Leser kommt man sehr gut voran. Nach dem Prolog also der Beginn der Geschichte hat mich nicht sonderlich gefesselt. Irgendwie fehlte das gewisse etwas um mich richtig in den Bann zu ziehen. Es war ein hoch und tief der Spannung. Der Spannungsbogen blieb leider nicht konstant obwohl die Geschichte sehr interessant ist.
Ab der Mitte des Buches und relativ zum Ende hin hat mich das Buch aber gepackt. Die Spannung blieb konstant und so wurde das Buch auch zügig durchgelesen. Besonders als Annie Friedmann herausgefunden hat was nun die Wahrheit ist hat mich völlig geplättet. Annie Friedmann ist nicht die Annie Friedmann die sie zu sein scheint.
Besonders das hat mich ziemlich überrascht und schockiert, weil sie mir recht sympathisch und lieb vorkam.
Auch Ben musste in dieser Geschichte viel durchmachen und tat mir leid, als er die Wahrheit über Annie Friedmann kennt.
Ebenfalls gut gefallen hat mir die bildhafte Beschreibung der Geschichte.
Es ist zwar nicht sein bestes Buch aber lesen kann man es :)