Darina im Wechselbad der Gefühle

Ein exquisiter Mord -

Ein exquisiter Mord
von Janet Laurence

Wird Darina Rorys Vater und den Brandstifter der Lebensmittelfabrik finden?

Darina Lisle ist überrascht, von eine alten Schulfreundin zu hören, noch mehr, als sie herausfindet, warum. Jemima Ealham möchte, dass sie herausfindet, wer der Vater ihres kleinen Neffen ist. Sophie, Rorys Mutter, ist bei der Geburt gestorben, ohne die Abstammung ihres Sohnes preiszugeben. Basil Ealham, Jemimas und Sophies millionenschwerer Vater, tut dies als unwichtig ab, und Darinas Ermittlungen, die sie aus Loyalität zu ihrer Freundin aufgenommen hat, stoßen bald auf Schwierigkeiten.

Währenddessen gerät auch ihr Ehemann, DCI William Pigram, mit Basil Ealham aneinander. Ein Feuer in einer Lebensmittelfabrik hat einen Wachmann getötet, und der Besitzer ist Basils Freundin. Es dauert nicht lange, bis der Millionär zum Hauptverdächtigen in Sachen Mord wird. Und für Darina wird ihre Verwicklung mit Rory viel enger, als sie es sich je vorgestellt hat.

Eins scheint klar, dass Darinas Ermittlungen sich mit den offiziellen Ermittlungen ihres Mannes kreuzen werden. Die Dinge laufen nicht gut zwischen William und Darina. William scheint sich unwohl zu fühlen. Können beide ihre Ermittlungen zu Ende bringen und ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen?

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und manchmal dachte ich schon ich weiß wer es ist. Aber ich lag fast immer falsch. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen.