empfehlenswerter Cosy Crime

Ein exquisiter Mord -

Ein exquisiter Mord
von Janet Laurence

empfehlenswerter Cosy Crime

Darinas ehemalige Schulfreundin Jemima Ealheam bittet Darina um Hilfe. Ihre Schwester Sophie ist bei der Geburt des kleinen Rory gestorben und Jemima befürchtet, dass ihr dominanter Vater ihren Neffen ganz allein erziehen möchte. Denn der Multimillionär Basil Ealham hat bisher keinerlei Anstrengungen unternommen um den Vater von Rory zu finden.

Da kommt es nicht von ungefähr, dass Darinas Neugierde siegt und sie sich wider besseren Wissens in die mysteriösen Geschehnisse hineinziehen lässt. Warum hat Basil bisher nichts unternommen? Was steckt wirklich dahinter – solch ein passives Verhalten sieht diesem Mann so gar nicht ähnlich.

Kaum fängt Darina mit den Ermittlungen an, bricht in der Fabrik von Basils Freundin ein Feuer mit tödlichem Ausgang aus. So lernt Jemima auch endlich Darinas „Mr. Darcy kennen“, denn Darinas Mann, Detective Chief Inspector William Pigram ist mit den Ermittlungen beauftragt. Schnell gerät auch Basil unter Verdacht.

Da es momentan ein wenig zwischen Darina und ihrem Mann etwas kriselt, hält sie sich sehr bedeckt zu ihrer Suchaktion um Rorys Vater – doch auch William ist ihr gegenüber nicht so offen wie sonst immer. Vielleicht liegt dies auch an dem neuen weiblichen Detective? Darina quälen viele Fragen – auch Jemimas Rolle scheint nicht so ganz uneigennützig zu sein und überhaupt verhält sich die ganze Familie Ealheam eher undurchsichtig.

Die Figuren sind sehr gut beschrieben, die ganze Familie Ealheam ist schon eher etwas überspannt – aber sehr nachvollziehbar und schlüssig und vor allem unterhaltsam.

Es gab immer wieder unerwartete Wendungen. Das Ende hatte mich sehr überrascht und bot Spannung bis zum Schluss. Von mir eine Weiterempfehlung für einen rundum gelungenen Cosy Crime, der gleichzeitig spannend und unterhaltsam war.