...das Abenteuer immer vor sich…

Peter Pan - James M. Barrie

Peter Pan
von James M. Barrie

...das Abenteuer immer vor sich…

Der Klassiker schlicht hin, hat mich mit der Version von Peter Pan sehr begeistert und vollkommen in der phantasievollen Welt versinken lassen.
Es war mir eine Freude meinem Sohn endlich die Geschichte des Jungen, der nie erwachsen werden wollte, vorstellen zu dürfen.

Ein Werk, dass nicht nur die junge sondern auch die noch jung gebliebene Generation verzaubert und entzückt.
Besonders die Illustrationen stechen wieder hervor und machen diese tolle Schmuckausgabe zu einem Blickfang und erfreuen an den kreativen Ausschmückung innerhalb der Geschichte.

Das Buch hatte mich gepackt, das Cover hat meine Aufmerksamkeit gefesselt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass auch Kinder diesem gut folgen können. Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente. Herausstechend die Botschaft des verletzlichen Jungen, der von seiner Mutter verlassen wurde und doch immer diese Liebe versucht wieder zu finden.

Die Charaktere sind wild gemischt, so dass jedes Kind seinen Favoriten findet. Außerdem uns ein oder vielleicht auch zwei Antiprotagonisten geboten werden, die uns das Fürchten lehren sowie mutige Gegenstreiter, die einen erstaunen.

Ein wundervolles Werk, dass einen viele zauberhafte und spannende Lesestunden bietet und mich vollkommen begeistert zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#PeterPan

#JamesMBarrie