das Buch hat einen Platz in meinem Herzen

If he had been with me -

If he had been with me
von Laura Nowlin

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…

Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen begonnen zu lesen, da ich sehr unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe. Ich habe so sehr gehofft, dass ich das Buch lieben werde und dass es mich sehr mitnimmt.

Der Schreibstil der Autorin war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch konnte ich mich mit jedem Kapitel mehr in die Hauptprotagonistin reinversetzen und begann die Schreibweise absolut zu lieben. Diese war so gefühlvoll, besonders und tiefgründig.

Solltest du in diesem Buch nach Spannung suchen, dann wirst du hier nicht fündig.
Die Geschichte handelt von Autumn und Finny, die sich ihr ganzes Leben schon immer geliebt haben, jedoch fiel es Beiden schwer sich dies einzugestehen. Durch verschiedene Freundesgruppen und Interessen lebten sie sich immer mehr auseinander…
Letztendlich finden sie wieder zueinander aber dies endet leider in keinem Happy End.

Das Ende hat mich wirklich gebrochen. So herzzerreißend und emotional hätte ich es wirklich nicht erwartet. Das Buch ist mir nach Monaten immer noch im Kopf geblieben und ich würde Vieles geben, es noch einmal wie beim ersten Mal lesen zu können.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Geschichte am Anfang sehr gezogen hat. Da wurde mir zwischenzeitlich ein bisschen langweilig und mir verging die Lust weiterzulesen.
Letztendlich hat es sich aber mehr als gelohnt dran zu bleiben, da das Buch seinen Platz in meinem Herzen gefunden hat.