Das derbe Leben der Rich Kids

Sandover Prep - Der Außenseiter -

Sandover Prep - Der Außenseiter
von Elle Kennedy

Nach der Heirat seiner Mutter wechselt RJ an die Sandover Prep, der Eliteschule, auf die auch sein Stuefbruder Fenn geht. Doch RJ ist ein Einzelgänger und ihm liegt nichts daran, Freunde zu finden. Dann lernt er Sloane kennen. Doch sie ist die Tochter des Direktor und die Einzige, die absolut tabu ist.

Erzählt wird tatsächlich aus einigen verschiedenen Sichten und nicht nur aus der von Sloane und RJ. Mich hat dies nicht gestört, aber nötig wäre es meiner Meinung nach nicht gewesen.

Sloane und RJ sind beides Charaktere, die nach außen hin unnahbar erscheinen, die aber viel fühlen und sich anderen dadurch nicht ausliefern wollen. Und sie sind sich ähnlicher als es zunächst scheint.

Von der Geschichte selbst hatte ich andere Erwartungen und habe gedacht, dass es sich um eine mehr oder weniger typische Collegegeschichte handelt mit knisternden Szenen und vielen Emotionen. Allerdings ging es vielmehr um die reichen Kids und ihre Geheimnisse, Drogenkonsum und jede Menge Affären. Mir war das Ganze irgendwie ein wenig zu plump und derb. Tiefgründigkeit blieb eher auf der Strecke, auch wenn es wenigstens ein bis zwei tiegergehende Gespräche zwischen RJ und Sloane gab.

Wenn man sich bewusst macht, dass es hier um jede Menge Affären und Heimlichtuerein mit vielen vulgären Ausdrücken geht, wird man durchaus unterhalten. Für mich persönlich war es einfach ein wenig zuviel. Die Geschichte ist dennoch solide.