Sandover Prep

Sandover Prep - Der Außenseiter -

Sandover Prep - Der Außenseiter
von Elle Kennedy

Das Cover:
Ist nichts Neues, aber ich finde es ganz gut. Es erinnert mich an die Cover der Dunbridge Bücher, die ebefalls beim Verlag erschienen sind

Meine Meinug:
Beim Klappentext habe ich wohl überlesen, dass es sich um eine Schul-Romanze handelt, ich war davon ausegangen, dass die Protagonisten älter sein würden, aber das war allein mein Fehler.

An der Sandover Prep sind vor allem Jugendliche, die auffällig sind, die woanders keinen Platz gefunden haben oder einiges durchmachen mussten. Dem entsprechend ist auch ihre Sprache. Eher vulgär. Sehr deutlich. Das war leider gar nicht meins. Ich finde es nicht schlimm, wenn man seine Charaktere ihres Alters entsprechend reden lässt, aber andauernd? Ich denke ich war einfach nicht mehr die Zelgruppe dieses Buches.

Auch das Bild, welches hier von Frauen untereinander gezeichnet wurde, war einfach nichts meins. Sloane redet von ihrenMitschülerinnen als Zicken, Tussis etc. Auch wenn das vielleicht so ist unter Jugendlichen, wäre es besonders in Büchern einfach mal nett einen anderen Umgang miteinader zu lesen.

Nachdem ich über diese Punke hinwegsehen konnte, da ich einfach nicht mehr Zielgruppe zu sein scheine, war das Buch eine typische New Adult Geschichte. Die Protgonisten haben vieles durchgemacht, sie ist die Eine, die ihn ändern kann. Und beide öffnen sich.
Der Schreibstil ist dabei recht gut, die Emotionen werden deutlich. Die Handlug konnte mich dennoch in ihren Bann ziehen und ich fand es interessant mehr über Sloane und RJ zu lesen.

Mein Fazit:
Eine nette NA-Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte. Besonders der umgangssprchliche Stil haben mich anfangs ewas gestört. Ich weiß nicht, ob ich den zweiten Band wirklich lesen werde oder lieber wieder zu anderen Büchern mit älteren Protagonisten greife.