Spannender Reihenauftakt, der überrascht

Sandover Prep - Der Außenseiter -

Sandover Prep - Der Außenseiter
von Elle Kennedy

Tolle Charaktere, spannende Story und ein Geheimnis

Direkt ins Auge sticht das schöne Cover von dem Buch, das wirklich sehr endel aussieht und sehr gut zu der Geschichte passt.

Das Buch hat mich direkt zu Beginn überrascht. Bisher habe ich nur Bücher gelesen, die aus einer oder zwei Perspektiven geschrieben wurden. Das ist bei diesem Buch anders. Hier wird die Geschichte zwar hauptsächlich aus Sicht der beiden Protangonisten geschrieben, allerdings schlüpft man teilweise auch in die Sicht der Nebencharaktere und erfährt die Geschichte nochmals aus einer anderen Perspektive. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte noch mehr in die Geschichte eintauchen.

Auch der schöne und flüssige Schreibstil der Autorin hat es einem leicht gemacht, in das Buch einzusteigen. Die Charaktere wirken sehr sympathisch und authentisch. Die Sprache ist zwar meist eher vulgär, aber man muss sich auch im Kopf behalten, dass es Jugendliche sind. Ebenfalls war jeder Charakter individuell und trotzdem hat es gut harmoniert. Dadurch sind mir die meisten auch sehr schnell ans Herz gewachsen.

RJ ist zu Beginn sehr verschlossen und kann sich seinen Mitmenschen nicht öffnen. Man bekommte das Gefühl, dass er durch das Hacken, alles im Griff haben möchte und in jeder Situation die Kontrolle behalten möchte. Doch durch Solane und seinen Stiefbruder Fenn lernt er anderen zu vertrauen.
Solane ist eine starke junge Frau, die schon einige Schicksalsschläge durchstehen musste. Dabei kämpft sie immer wieder mit sich selber und den hohen Erwartungen von ihrem Vater. Am Anfang wirkt sie recht kühl, doch als sie RJ kennen lernt, taut sie auf.
Allerdings hat mein Herz vor allem Fenn mit seiner loyalen, aber auch witzigen Art erobert. Ich freu mich schon darauf, im nächsten Band mehr über ihn zu erfahren.

Alles in einem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Handlung war spannend, die Charaktere haben super harmoniert und ein Geheimnis ist auch noch offen. Was möchte man mehr? Ich freue mich einfach auf die nächsten Bände, um mehr über die Gruppe zu erfahren.
Absolute Empfehlung!