Das Dream-Team ist zurück

Das Gift der Lüge -

Das Gift der Lüge
von Ambrose Parry

Ambrose Parry(dahinter versteckt sich das Pseudonym eines  Ehepaars),versetzt mich  durch den flüssigen und plastischen Schreibstil problemlos ins viktorianische Edinburgh in das Jahr 1849 . Sie verweben geschickt Realität und Fiktion miteinander .

Endlich gibt es Neuigkeiten von Will Raven und Sarah Fisher .

Die Geschichte um diese beiden Protagonisten wird nahtlos weiter erzählt .

Raven hat zwei Jahre im Ausland verbracht , um Klarheit über seine Beziehung zu Sarah zu bekommen und tritt nun seine Assistentenstelle bei Dr.Simpson in Edinburgh an .Viel hat sich in dieser Zeit getan .

Sarah ,mittlerweile verheiratet ,unterstützt

Dr . Simpson in seiner Praxis und bei Hausbesuchen .

Raven,von seinen Standesdünkel geplagt,wird von seinen eigenen Prinzipien überrannt und erlebt hier sein persönliches Waterloo .

Sarah hat sich zu einer emanzipierten jungen Frau entwickelt und sieht ungeahnte Möglichkeiten in ihrer nahen Zukunft .Sie wird in dieser Hinsicht auch sehr von ihrem Mann Archie Banks unterstützt ,der sie ernst nimmt und rege Diskussionen mit Sarah führt.

Um ein besseres Bild von Archie zu bekommen , zitiere ich mal:

„Archie Banks die Ehrbarkeit in Person. Ein guter Mann aus gutem Hause. Doch diese Fassade verbarg ein radikales Herz. Seine egalitären Überzeugungen stellten selbst die liberale Haltung eines Dr. Simpson in den Schatten“.

Als Edinburgh von mehreren Morden erschüttert wird, und sogar Dr.Simpson des Mordes beschuldigt wird,begibt sich Raven gemeinsam mit Sarah auf Spurensuche . Hier profitieren beide vom Potenzial des anderen.

Brenzlige Situationen sowie zwielichtige Gestalten aus Ravens Vergangenheit bauen die Spannung auf, die bis zum schlüssigen Ende gehalten wird.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den nächsten Roman um Raven und Sarah.

Fazit: Eine medizinische Zeitreise mit Krimianteil.