„Das dürfte den Kick an der Sache ausmachen, schätze ich.“

Scharade mal drei - Mila Roth

Scharade mal drei
von Mila Roth

Zum Inhalt:

Janna Berg ist seit drei Monaten nicht mehr vom Institut kontaktiert worden. Auch Markus Neumann hat sich auf keine SMS, die sie geschrieben hat, gemeldet. Langsam glaubt Janna, dass ihre Mitarbeit als Zivilistin nicht mehr gebraucht wird. Ihre Pflegekinder fahren zwei Wochen mit ihren Eltern weg und Janna kann nun ganz für sich schalten und walten.

Markus Neumann bekommt einen neuen Auftrag und er brauch eine Partnerin. Er möchte Janna Berg aber nicht in Gefahr bringen und sagt das auch seinem Chef. Aber der hat halt ganz andere Pläne. Markus muss nun zu Janna und ihr erklären, dass sie erneut zusammenarbeiten sollen. Das schmeckt ihm nicht, denn er hatte ja drei Monate kein Sterbenswort von sich gegeben. Entsprechend begeistert reagiert Janna auch, als er dann bei ihr vorbeischaut und sie von dem neuen gemeinsamen Auftrag in Kenntnis setzt.

Der Fall gestaltet sich schwieriger, als Janna erwartet hat. Die Person, die sie finden sollen, ist Undercover und auch Markus weiß nicht, wie Kai wirklich aussieht und wo sie sich versteckt hält. In dem Landhotel, in das sie geschickt werden, treten sie als Verlobte auf und müssen auch an einigen Hochzeitsvorbereitungsseminaren teilnehmen. Das schmeckt weder Janna noch Markus, aber sie müssen da mitmachen und die anderen Pärchen beobachten. Irgendwo muss Kai ja stecken.

Als dann ein Mord passiert, wird es gefährlich und die Wanzen in Jannas und Markus Zimmer tragen auch nicht gerade zur Beruhigung bei. Als dann plötzlich ihre Tarnung auffliegt, überstürzen sich die Ereignisse und Janna gerät in tödliche Gefahr.

Mehr verrate ich jetzt nicht. Lest selbst.

Fazit:

Wieder überzeugt mich die Autorin Mila Roth sofort. Die Geschichte um Janna und Markus gefällt mir einfach gut und hier werden sie wieder zusammen in einen Auftrag gesteckt, der sehr gefährlich sein kann.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr gut lesbar. Einmal angefangen, kann ich nicht aufhören zu lesen, bis die letzte Seite erreicht ist.

Die Spannung hält das ganze Buch über und auch ich wusste nicht wer Kai ist und auch dem Mörder war ich nicht einen Schritt näher gekommen. Das gefällt mir einfach gut. Die Kapitel sind wieder mit den entsprechenden Überschriften versehen.

Die Charaktere kennen wir ja schon aus den acht Vorgängerbüchern und auch hier erfahren wir wieder einiges über Janna und Markus, das sie einfach weiterhin sympathisch macht. Gefühle werden wir auch gezeigt. Kann es sein, dass Janna und Markus sich näher sind, als sie selbst das empfinden? Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Hier vergebe ich gerne fünf Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.