Richtig gute Unterhaltung

Scharade mal drei - Mila Roth

Scharade mal drei
von Mila Roth

Geheimagent Markus Neumann muß seiner Kollegin aus einer schwierigen Situation helfen. Diese ermittelt schon lange gegen eine Rüstungsfirma, die Staatsgeheimnisse stiehlt und diese verkauft. Doch ihre Deckung scheint aufgeflogen zu sein. Markus und die Agentin wollen sich in einem Hotel treffen, in dem gerade ein Seminar zur Ehevorbereitung abgehalten wird. Zu Markus Tarnung spielt Janna Berg seine Verlobte. Doch das Treffen gestaltet sich anders als geplant. Das gemeinsame Zimmer wird abgehört, eine Leiche zur Begrüßung und die Agentin ist verschwunden. Können Janna und Markus die Agentin retten? Und vor allem - bleiben sie selbst unentdeckt?

Dies ist bereits der neunte Fall für Janna und Markus. Da die Fälle jedoch in sich abgeschlossen sind, kann man auch mittendrin einsteigen. Die Autorin schafft es, daß man auch als Neueinsteiger einen guten Draht zu Janna und Markus bekommt und ihre Charaktere sofort gut kennenlernt. Ihr Schreibstil ist wunderbar anschaulich, so daß man nicht das Gefühl hat, in dieser Serie fremd zu sein. Besonders schön finde ich, daß hier auch humorvolle Szenen vorkommen. Dies lockert die spannende Handlung, die sich von Beginn an aufbaut und bis zum Schluß bleibt, zwischendurch immer wieder schön auf. Hier fliegt man förmlich durchs Buch, da die Handlung nicht nur spannend, sondern auch rasant ist. Dabei noch ein richtig schöner flüssiger Schreibstil und man hat hier einen Krimi, der einfach Spaß bereitet!