Das Ende

The Fulfillment -

The Fulfillment
von Rüdiger Marmulla

Inhalt: Das Buch ist der letzte Teil der Reihe mit Lars, Lisa und Co. In diesem Buch geht es weiter mit der Lebensgeschichte von Lars und Lisa. Die beiden kommen endlich wieder zusammen zusammen und Lisa bekommt ihr zweites Kind. Die vier sind eine glückliche Familie. Aber nicht nur im privaten geht es weiter, sondern auch in Lars Forschung tut sich Einiges. Als er mal wieder an einer Forschung mit Jael zusammenarbeitet, passiert etwas sehr Schlimmes. Werden Lisa und Lars deshalb für immer getrennt sein?

Meinung: Das Cover des Buches passt zu den Vorgängerbänden sehr gut. Das Buch ist wieder geprägt von den kurzen Kapiteln und den kurzen prägnanten Sätzen. Ich fand es echt toll, dass man so die komplette Lebensgeschichte von Lars in den ganzen Büchern mitverfolgen durfte. Deshalb fand ich die Geburt von Lars erstem leiblichen Sohn so schön. Die Tagebucheinträge, die sie sich wieder geschrieben haben waren auch interessant. Das Ende und die Stimmung so im Buch fand ich irgendwie unheimlich. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass die Forschung so im Mittelpunkt stand.

Fazit: Insgesamt eine echt tolle Reihe mit einem heftigen Schluss. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.