Das Ende des Castings

Selection - Der Erwählte - Kiera Cass

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Das Ende des Castings steht kurz bevor. Die letzten 4 Konkurrentinnen kämpfen um den Platz der Prinzessin und um die Zuneigung von Prinz Maxon. Nur knapp ist America dem Zorn des Königs entkommen, der sie nicht für würdig hält Illéas Prinzessin zu werden. Währenddessen werden die Angriffe der Rebellen auf den Palast immer zahlreicher und brutaler. Zusammen mit neuen Verbündeten müssen sich Maxon und America allen Gefahren erwehren, um sich selbst und Illea zu retten.

Bewundern muss ich wieder einmal zuallererst das hinreißende Cover mit dem himmlischen weißen Kleid im Mittelpunkt, welches ein wirklicher Blickfang ist.

Der dritte Teil beendet in sich die Liebesgeschichte von America und Maxon, auch wenn noch zwei weitere Teile der Reihe folgen, und bildet damit einen kleinen internen Abschluss. Ich mag America, wie auch in den vorherigen Bänden, sehr gerne. Ihre Art und Weise Probleme anzugehen ist zeitweise sehr impulsiv, beruht aber immer auf dem Wunsch nach Gerechtigkeit. Trotzdem ist sie furchtbar schlecht darin ihre Gefühle gegenüber Maxon zu zeigen, was ich nicht immer ganz nachvollziehen kann. Das Tänzchen, welches die Beiden aufführen, um einander nicht ihre Gefühle gestehen zu müssen, ist zeitweise sehr ermüdend und lässt einige Passagen sehr lang erscheinen, da sich viele Diskussionen im Kreis drehen. Trotzdem hat gerade das Ende noch einmal sehr viel Spannung in die ganze Sache gebracht, auch wenn es mich sehr traurig gemacht hat. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte nun weiter fortsetzen wird, da ja noch zwei weitere Bände folgen.