Wieder mal eine gute Leistung der Autorin!

Selection - Der Erwählte - Kiera Cass

ISBN: 9783737364980

Fester Einband: 384 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, USA. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz.
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:

Sie sind nur noch zu viert. America ist immer noch die Favoritin des Prinzen. Doch auch die anderen Mädchen lassen nichts unversucht Maxon um den Finger zu wickeln. Aber auch die Anschläge der Rebellen auf den Palast werden immer mehr. Das Casting wird zu einer echten Gefahr für alle beteiligten. Doch dann erfährt America, das es zwei Rebellengruppen gibt die unterschiedliche Ziele verfolgen.

Das Cover ist einfach toll, wie alle Cover dieser Buchreihe!

Dieses Buch ist einfach toll. Von der ersten Seite an, war ich gleich wieder mitten im Geschehen. Kiera Cass hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil. Als Leser hat Mann das Gefühl direkt am Leben der Charaktere teil zu nehmen. Sie schreibt sehr locker und es liest ich unheimlich flüssig. Außerdem war dieses Buch sehr spannend geschrieben, so das ich es in 2 Tagen durch gelesen habe.

Die Charaktere waren allesamt bekannt, dennoch konnte Mann die vier Favoritinnen des Prinzen etwas besser kennen lernen. Auch die Zusammenhänge mit den Rebellen werden näher erläutert. Ich hatte das Gefühl noch mehr als in den ersten Büchern, hinter den Kulissen des Palastes schauen zu können. Deswegen wurde es mir auch nicht langweilig.

Das Ende war etwas besonderes, ich hätte nicht damit gerechnet das dieses Buch so endet. Ich will aber hier nichts verraten. Ich bin aber sicher, Ihr werdet begeistert sein.

Mein Fazit:

Dieses Buch, nein die ganze Reihe muss Mann gelesen haben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese gute Leistung der Autorin. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Reiheninfo:

Band 1: Selection