Das Ende hätte auch zu Band 1 gepasst

Evernight - Gefährtin der Morgenröte, 5 Audio-CDs - Claudia Gray

Evernight - Gefährtin der Morgenröte, 5 Audio-CDs
von Claudia Gray

*** Klappentext ***
Noch nie war die Barriere zwischen Bianca und ihrem geliebten Lucas größer. Denn während sie nun ein Geist ist, wurde Lucas von einem Vampir in einen Blutsauger verwandelt. Diese beiden Völker jedoch sind nur durch ihren Hass aufeinander verbunden. Nun wird Lucas nicht nur von seiner Familie gejagt, die sich ganz dem Töten von Vampiren verschrieben hat. Er muss auch lernen, seinen Blutdurst zu bezwingen. Da entdeckt Bianca, dass sie als Geist doch nicht so machtlos ist, wie alle behaupten. Im Gegenteil! Es scheint sogar einen Weg zu geben, um Lucas zu erlösen – wenn Bianca bereit ist, sich für ihn zu opfern …

*** Meine Meinung ***
Puh, nun habe ich die 4 Bände von Evernight geschafft (eine Tetralogie *klugscheiß*) und will auch nichts mehr davon lesen - ich glaube, es gibt zum Glück auch keine weiteren Teile. Ich nehme es mal vorweg, das Ende hätte man schon am Ende von Band 1 haben können *kopfschüttel*
Ich habe es mir angetan, weil ich halt neugierig bin und hoffte, dass es doch noch spannend und interessant wird. Doch leider verliert sich Claudia Grey auch weiterhin in der Welt von Vampiren und Geistern - daraus hätte man spannenden Stoff machen können, aber durch die jammerige Protagonistin, geht das den Bach runter. Auch die Mischung aus Vampiren und Geistern ist nicht wirklich gelungen - es riss mich nichts mit. Ich fand auch bei Band 4 keinen Zugang zu der Geschichte und lauschte Nana Spier, die ihr bestes gab.
Fazit: Die Figuren bleiben eindimensional - die Spannung ist nicht vorhanden, weil ich nie genau wusste, wohin die Reise geht - und die einfache. Locker-leicht-verständliche Schreibe macht da auch die Bewertung nicht fett. So vergebe ich wieder nur 2 Punkte.