Rezension

Das Ende ist ein neuer Anfang

Von A wie allein bis Z für zusammen - Debra Johnson

Von A wie allein bis Z für zusammen
von Debra Johnson

Bewertet mit 5 Sternen

Andrea ist gestorben und hinterlässt ihren beiden Mädchen ein Cottage und eine Kiste mit Erinnerungen und eine Liste A-Z, die die beiden abarbeiten sollen. Rose und Poppy sind seit einigen Jahren verstritten und ein Versöhnung ist bisher nicht zustande gekommen. Der Tod der Mutter trifft beide hart. Lewis der Anwalt und ein sehr guter Freund von Andrea soll die beiden auf dem Pfad der Liste begleiten. Die beiden, Rose und Poppy, machen sich am Angang nur widerwillig an dieses Projekt, aber je weiter im im Alphabet vorankommen umso mehr entdecken sie sich wieder.

Ein sehr emotionsgeladener Roman, der nicht nur die Protagonisten zum Nachdenken und Handeln veranlasst, nein auch dem Leser wird dieses vermittelt. Ich habe die Stunden mit diesem Buch ehr genossen und werde Einiges davon auf meinen weiteren Weg mitnehmen.