Rezension

das etwas andere Kochbuch

Kochen nach Beaufort - Claudia Seifert

Kochen nach Beaufort
von Claudia Seifert

Bewertet mit 3.5 Sternen

          Bei diesem doch etwas anderem Kochbuch sticht schon die Verpackung gleich einmal ins Auge - toll als Geschenk für Segelfreunde. In dieser schön gestalteten Dose einfach ein Blickfang.
Es gibt leckere Kochideen für stürmische Tage, aber auch besondere Rezepte für Sonnenschein oder Tage im Hafen. Die Bilder sind wunderschön und geschmacklich gestaltet - da bekommt man direkt Lust, das ein oder andere auszuprobieren. 
Einige Rezepte enthalten etwas spezielle Zutaten, was mir persönlich nicht so zugesagt hat - die habe ich weder bei mir Zuhause in der Küche, am Schiff dann wohl noch weniger... Aber sobald man alle Zutaten hat, ist das Kochen mit der Anleitung im Buch recht einfach. 
Das Vorwort ist eine schöne Einleitung ist wirklich gut gelungen. 
Die Rezepte finde ich gut ausgewählt - auch für Leute, die nicht am Schiff unterwegs sind.