Das Familiengeheimnis

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1) -

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)
von A. E. Leinkenjost

Scott und Scarletts Eltern sind von ihrer Reise verschwunden. Die Zwillinge werden von Hamish, den Butler der Familie, in ein Familiengeheimnis eingeweiht. So finden die Zwillinge heraus das sie Werwolfjäger sind. Scott und Scarlett werden von dem Butler ausgebildet, so das sie aufbrechen können, um ihre Eltern zu suchen. In einem Dorf, wo ihre Eltern zu letzte gesehen wurden, stoßen sie auf eine mysteriöse Bestie.

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön und der Farbschnitt passt dazu. Im Buch sind sogar paar Illustrationen von den Kreaturen, so das man die Fantasie anregen kann. Jedes Kapitel hatte ein Symbol, damit man auch weiß mit wem man interagiert.

Die Geschichten werden in verschiedene Perspektiven erzählt, doch der Fokus wurde auf Scott und Scarlett gelegt, so wie auf dem Butler Hamish. Der Schreibstil war sehr flüssig und so geschrieben, dass man ins Abenteuer eintauchen möchte. Die Zwillinge sind sehr gegensätzlich, doch haben sich im laufe des Buches weiter entwickelt und halten zusammen. Natürlich gibt es auch streit zwischen den beiden, was aber sehr normal für mich ist unter Geschwister.

Mir hat es auch sehr gut gefallen das die Geschichte nicht Vorhersehbar war und es in andere Richtungen gingen wie man dachte.

Altersbeschränkung ab 12 Jahre ist In Ordnung. Für Jugendfantasyliebhaber ist es zu empfehlen.