Eine actionreiche Geschichte über Werwölfe - konnte mich leider nicht fesseln

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1) -

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)
von A. E. Leinkenjost

Eine actionreiche Geschichte über Werwölfe - konnte mich leider nicht fesseln

Die Gestaltung des Covers finde ich richtig gut gelungen. Es strahlt eine düstere Atmosphäre aus. Die Zeichnungen darauf haben mir sehr gefallen. Die Hauptfiguren Scott und Scarlett wurden sehr gut getroffen und sehen sehr cool aus. Der Farbschnitt gefällt mir ebenfalls sehr. Schade, dass wir im Inneren keine weiteren Illustrationen der beiden Figuren haben, stattdessen jedoch schwarz-weiße Illustrationen von verschiedenen Werwolf-Arten. Darüber hinaus gibt es zwei doppelseitige und farbige Illustrationen hinter dem Cover und dem Buchrücken. Diese haben mir sehr gefallen.

Die zwei Geschwister Scott und Scarlett machen sich auf den Weg, um das Geheimnis ihrer Eltern zu lüften. Die Umsetzung hat mir bedingt gefallen, da mir einige Stellen sehr langatmig vorgekommen sind und es gedauert hat, bis es richtig zur Sache ging. Darüber hinaus sind die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben worden, was mir an manchen Stellen gefallen hat, aber manchmal mich etwas verwirrt hatte. Ich habe den Schreibstil etwas anspruchsvoller von üblichen Romanen für die Zielgruppe empfunden, da ich Stellenweise nicht ganz mitgekommen bin und die Zeilen erneut lesen musste, um die Situationen besser zu verstehen bzw. es mir besser vorstellen zu können.

Die Figuren haben mir gefallen und sie sind auch authentisch rüber gekommen. Scott und Scarlett zeigen deutlich, dass man sich als Geschwister manchmal nicht einig sein kann, im Endeffekt aber stets zusammenhält. Die Nebenfiguren waren auch authentisch.

Das Buch ist perfekt für LeserInnen, die actionreiche Szenen mögen - und natürlich für Fans von Fantasy, insbesondere Werwolf-Geschichten. Schade war, dass ich den Spannungsbogen anfangs als sehr niedrig empfunden habe. Erst ab ungefähr der zweiten Hälfte des Buches ging es dann richtig zur Sache. Das Buch konnte mich auch leider nicht fesseln. Es ist meiner Meinung nach kein schlechtes Buch, es hat mich aber auch nicht vollständig überzeugen können.