Das Finale der Greiffenbergs

Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten -

Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten
von Isabell Schönhoff

Es geht zurück an den schönen Chiemsee. Das Familienoberhaupt Ludwig hat nach seiner Rückkehr die Zügel wieder fest in der Hand. Seine Kinder verweist er auf die hinteren Plätze. Ludwigs arrogante Art und wie er mit seinen Kindern umgeht, fand ich echt unmöglich. Auch sein Umgang mit dem Skandal, lässt mich sprachlos zurück.

Im 3. Teil war mir aber auch Pauline leider nicht mehr so sympathisch, wie in den ersten beiden Teilen. Zusehr steht die Firma im Vordergrund.

Die Szene, als Ludwig von Thereses Affäre erfahren hat, fand ich etwas plump. Auf einem Foto kann man dann die Nachricht auf dem Handy lesen? Mhm... Klasse fand ich aber, wie Therese die Trennung durchgezogen hat.

Ferdinand will erst die Stuntschule übernehmen und dann plötzlich doch in der Firma bleiben. Christina hat mir hier auch zu schnell in die Fernbeziehung eingewilligt. Zum Glück ist Ferdinand geblieben.

Bei Antonia hätte ich mir gewünscht, dass sie öfters im Buch vorkommt.

Ganz große Sympathieträgerin ist Oma Else. Klasse, wie sie Ludwig in seine Schranken weist.

Die Saga hat mir gut gefallen, allerdings geht es mir am Ende zu schnell und glatt. Von mir gibt es 4 Sterne.